|
thorlac
|
 |
« Antworten #30 am: 11. Februar 2010, 18:01:47 » |
|
Ja, das Prob ist, dass es eben ein paar Mal nicht die gleichen Zeichen unter den Bildern sind ... Hast du übrigens das gleiche Blatt wie ich? Oder ein andres? Außerdem glaub ich, das ganze hat mit dem Carlsen Verlag zu tun. Da war nämlich die Woche im Newsletter Werbung für das Kaninchen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hareishan
|
 |
« Antworten #31 am: 11. Februar 2010, 18:04:02 » |
|
ich hab ZWEI blätter mit so bilderchen drauf....das eine is bekritzelt mit den zeichen,das andere leer(vllt die botschaft,die wir übersetzen solln???)
|
|
|
|
|
|
Einen Lügner zu ärgern ist leicht... Man brauch blos seine Lüge in Wahrheit verwandeln! ;-D
|
|
|
|
thorlac
|
 |
« Antworten #32 am: 11. Februar 2010, 18:07:09 » |
|
Wahrscheinlich ist es die Botschaft, wie die Internetadresse dann funktioniert ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hareishan
|
 |
« Antworten #33 am: 11. Februar 2010, 18:10:39 » |
|
mir kommt ja auch dieses brutus bekannt vor....erinnert mich immer so an latein: http://de.wikipedia.org/wiki/Decimus_Iunius_Brutusaber basti wird wohl kaum unter die römer gegangen sein,oder?  und dieses 3dot14 in der adresse stört mich auch....3.14 was soll das sein?so ne art kapitelangabe oder sowas???
|
|
|
|
|
|
Einen Lügner zu ärgern ist leicht... Man brauch blos seine Lüge in Wahrheit verwandeln! ;-D
|
|
|
|
thorlac
|
 |
« Antworten #34 am: 11. Februar 2010, 18:14:48 » |
|
Da muss ich als Theologe natürlich gleich an die Bibel denken!  Aber Brutus gibt's da nicht.  3dot14 könnte aber dennoch 3.14 sein allerdings scheint es diese Adresse ja zu geben Schreibt man sie nämlich in den Browser, kommt da nicht "Server nicht gefunden", sondern dass man keinen Zugriff hat hmmmmm ....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
claufekat
|
 |
« Antworten #35 am: 11. Februar 2010, 18:19:01 » |
|
Aaaaaahhhhhh, ich habe auch so eine Patientenakte bekommen!!!!!  Wie geil ist das denn? Bin ganz aufgeregt und muss mir das jetzt erstmal in Ruhe angucken! 
|
|
|
|
|
|
Nach dem Alznertreffen ist VOR dem nächsten Treffen! :-)
|
|
|
|
BuchSaiten
Gast
|
 |
« Antworten #36 am: 11. Februar 2010, 18:19:59 » |
|
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich auch beim ARG registriert, allerdings schaffe ich es heute nicht mehr den Umschlag an der Adresse abzuholen wo er gelandet ist.
Ich habe den Eindruck, dass die Internet Seite aus Thorlacs Pdf existiert und das "Waldeck" das Passwort sein könnte...
An den Zeichen und den Buchstaben hab ich auch überlegt, bin aber zu keinem Schluss gekommen.
Liebe Grüße, ich freu mich auf gemeinsames Entschlüsseln!
Katrin/Buchsaiten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kajarinin
Full Member

...following the white rabbit...
|
 |
« Antworten #37 am: 11. Februar 2010, 18:23:08 » |
|
So, jetzt gehts wohl endlich wieder los!  Haben auch einen umschlag im bk gehabt mit einer patientenakte von hans dieter schamann, sonst wohl ziemlich gleicher inhalt wie bei hareishan und thorlac. microfilm war auch dabei. sind grad dabei alles einzuscannen und dann kann das rätseln los gehen! bis später!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EveBittersweet
Newbie

|
 |
« Antworten #38 am: 11. Februar 2010, 18:23:42 » |
|
hallo, ich bin total neu hier, dennoch möchte ich so schnell wie möglich meine infos weitergeben. einscannen erfolgt, sobald ich meinen scanner wieder zum laufen gebracht habe
ingesamt sind es sieben seiten, die erste ist ein ANALYSEBERICHT
Kathrin Hertha Ausführender Arzt: Dr. Caroline Battermann Fall-Nummer: V 5/76 Zeitraum der Untersuchung 04.03.1976 - 22.06.1976 Familienname: Dieringer Vornamen: Kathrin Hertha Geburtstagsangaben: 30.07.1965 Gemeinde: Duisburg
Erziehungsberechtigte Vater: Walter Dieringer Mutter: Gisela geb. Baumeister
Gegenstand und Verlauf der Untersuchung
Probandin wurde im Rahmen der Offensive des Kreises zum Zwecke der Ermittlung von psychokinetischen Kräften bei Kindern an Grundschulen im Ruhrgebiet identifiziert. Nach Aushändigung von Zener-karten-Sets in hoher Auflage Rückmeldung von Grundschullehrerin Frau Dietrich. Porbandin erzielte beim Text eine überdurchschnittliche Trefferquote von 72 %. Daraufhin sofortige Überstellung und Aufnahme einer stochastischen Überprüfung. Die in der Schule erzielte Quote konnte unter Laborbedingungen nicht repliziert werden, liegt aber mit 43% noch immer weit über dem Durchschnitt. Aufnahme ins Seth-Programm wird empfohlen.
---
anbei sind testkarten und offenbar versuche, die die kleine gemacht hat o.o und ebenfalls wie schon hier und da einmal gelesen ein post-it mit der adresse "brutus3dot14.de/case" sowie darunter " I I 3 7" ich bin selber wie gesagt noch ganz neu und fühl mich jetzt nicht unbedingt überfordert, aber grad ein wenig verloren. mein erstes arg und so und noch null erfahrung. ich hoffe, ich kann irgendwo mitreden und mithelfen. wie gesagt, scans folgen, sobald möglich.
hergekommen bin ich durch den thorlac-blog. wie ich auf dem bild erkennen kann, sind die weiteren materialien offenbar identisch mit meinen, ausser natürlich dem analysebericht.
ich hoffe, das konnte ein wenig weiterhelfen. zufälligerweise möchte ich noch zu den vermutungen erwähnen, dass ich den "folge-dem-kaninchen" link auf twitter bei sebastian fitzek gefunden habe *hust*
lg eve
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kajarinin
Full Member

...following the white rabbit...
|
 |
« Antworten #39 am: 11. Februar 2010, 18:26:23 » |
|
vermute das auf dem gelben post-it ist eine internet-seite: http://www.brutus3dot14.de/case/komm aber nicht drauf! ZUGRIFF NICHT ERLAUBT Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thorlac
|
 |
« Antworten #40 am: 11. Februar 2010, 18:27:27 » |
|
@eve Hatte den Link auch über Sebastian Fitzek. Aber im Newsletter vom CarlesenVerlag war er diese Woche auch!  @Kajarinin Ja, so ist das wohl!  Irgendwie muss man das Bilderrätsel entschlüsseln ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
Jr. Member

Gruppe H
|
 |
« Antworten #41 am: 11. Februar 2010, 18:27:53 » |
|
Hmm die Zeichen unter den Bildern erinnern mich an irgendeinen Schriftart aus Word..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hareishan
|
 |
« Antworten #42 am: 11. Februar 2010, 18:28:15 » |
|
vermutlich wird die seite erst freigegeben,wenn wir die gekritzelten zeichen da entschlüsselt haben...
@carina:stimmt!!!da gibts doch auch so autos und so...werd gelcih mal gucken ob sich damti irgendwas machen lässt^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Star83
|
 |
« Antworten #43 am: 11. Februar 2010, 18:30:01 » |
|
wo seh ich denn diese Zeichen? Bei thorlock (sorry) oder wo??
|
|
|
|
|
|
Die letzte Wiederbelebung verlief nicht ganz nach Plan!!
|
|
|
|
thorlac
|
 |
« Antworten #44 am: 11. Februar 2010, 18:31:17 » |
|
Ich werde das "Rätsel" jetzt mal twittern ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|